Kaimana

Grafik Design in Hof

Eines der wichtigsten Elemente des Brandings und der Markenerkennung ist das Logodesign.

Ihr Logo ist die Art und Weise, wie Ihre Kunden Sie identifizieren werden, egal ob Sie ein Produkt herstellen oder eine Dienstleistung anbieten. Ihre Farbpalette gibt den Ton für Ihre Botschaft an; Ihr Schriftstil identifiziert Sie als professionell, verspielt, gewagt und so weiter. Das Logo Ihrer Firma oder Ihres Unternehmens ist die erste unausgesprochene Aussage über sie, und es gibt den Ton für alle nachfolgenden Branding-Bemühungen an.

Wir schlagen vor, dass Sie hier beginnen. Legen Sie sich ein Logo zu, bevor Sie Werbung machen, eine Website erstellen oder irgendetwas herstellen. Wir möchten, dass Sie ein klares Bild davon haben, was Ihre Marke repräsentiert, wenn Sie die ersten 12 Schritte abgeschlossen haben. Wir möchten, dass das ganze Verfahren so reibungslos und einfach wie möglich für Sie ist. Wenn Sie nicht sicher sind, was wir mit "Branding" meinen, folgen Sie diesem Link und wir klären Sie auf.

Branding ist wie ein unsichtbarer Faden, der alle Elemente Ihres Unternehmens miteinander verbindet. Es ermöglicht Ihnen, sich zu entwickeln und zu verändern, verschiedene Designs zu verwenden und doch seltsam gleich zu bleiben. Es bietet einen Fluss, eine Form und eine Vorlage, die die Identität Ihrer Marke zusammenbringen. Wir untersuchen die Wertesätze und Komponenten, die in Ihrem Logo enthalten sind, anstatt es einfach auf alles zu setzen und es "gebrandet" zu nennen. (Sie haben noch kein Logo? Hier können Sie eins bekommen.) Farben, Schriftarten, Linien, Winkel, Ecken, Formen und Stile werden alle berücksichtigt. Wir untersuchen die Mission Ihres Unternehmens, Ihre Zielgruppe und Ihre Wachstumsaussichten. In bestimmten Fällen können wir ein Rebranding vorschlagen, bei dem der Kern Ihrer Marke erhalten bleibt, während sie auf eine zeitgemäßere Idee aktualisiert wird. Es ist durchaus akzeptabel, ein Rebranding zu einer zeitgemäßeren Idee durchzuführen, und es ist nur ein Indikator dafür, wie großartig Sie sind, weil Sie schon so lange in einem Unternehmen sind, dass sich die Designtrends entwickelt haben, während Sie es regnen ließen!

Ein gutes Logo ist einzigartig, passend, praktisch, visuell und einfach in der Form, und es kommuniziert effektiv die Botschaft des Inhabers. Ein erfolgreiches Logo hat typischerweise ein Konzept oder eine "Bedeutung", die die gewünschte Botschaft vermittelt. Ein Logo sollte in jeder Größe reproduziert werden können und in den meisten Fällen auch dann wirksam sein, wenn es nicht farbig ist. Ein großartiges Logo setzt sich aus zwei Elementen zusammen: einer großartigen Idee und einer fantastischen Ausführung.

Im Internet gibt es viele innovative Logo-Designs-Anzeigen, Logo-Design-Ressourcen und Logo-Design-Tutorials. Während diese Hilfsmittel Ihnen dabei helfen, einen starken Werkzeugkasten für Ihre Logodesigns aufzubauen, müssen Sie sich zunächst ein festes Wissen darüber aneignen, was ein exzellentes Logodesign ausmacht und was Sie beachten müssen, bevor Sie diesen Werkzeugkasten nutzen.

In diesem Beitrag gehen wir der Frage auf den Grund, was ein erfolgreiches Logodesign ausmacht, und führen Sie durch die Konzepte und Best Practices zur Schaffung einer unvergesslichen Markenidentität.

Was genau ist ein Logo?

Um zu verstehen, was ein Logo ist, müssen wir zuerst verstehen, was die Hauptfunktion eines Logos ist. Das Logo muss sofort wiedererkannt werden und Vertrauen, Verehrung, Hingabe und eine implizierte Überlegenheit während des gesamten Designprozesses erzeugen. Das Logo ist ein wichtiger Teil der kommerziellen Marke oder der wirtschaftlichen Einheit eines Unternehmens, und seine Formen, Farben, Schriften und Bilder unterscheiden sich in der Regel von denen der Wettbewerber im gleichen Marktsegment. Um diese zu identifizieren, werden Logos verwendet.

"Ein Logo ist eine Flagge, eine Signatur, ein Wappen, ein Straßenschild", sagt Paul Rand, einer der besten Designer der Welt. Ein Logo identifiziert eher, als dass es (direkt) verkauft. Ein Logo wird selten benutzt, um ein Unternehmen zu beschreiben. Die Qualität der Sache, die ein Logo repräsentiert, verleiht ihm Bedeutung, nicht umgekehrt. Ein Logo ist zweitrangig gegenüber der Sache, die es symbolisiert; wofür es steht, ist wesentlicher als sein Aussehen. Der Gegenstand eines Logos kann praktisch alles sein. "

Für weitere Informationen sollten Sie das Buch "Design, Form und Chaos" von Paul Rand lesen.

Was zeichnet ein gutes Logo aus?

Ein gutes Logo ist einzigartig, passend, praktisch, visuell und einfach in der Form, und es kommuniziert effektiv die Botschaft des Besitzers. Ein erfolgreiches Logo hat typischerweise ein Konzept oder eine "Bedeutung", die die gewünschte Botschaft vermittelt. Ein Logo sollte in jeder Größe reproduziert werden können und in den meisten Fällen auch dann wirksam sein, wenn es nicht farbig ist. Ein großartiges Logo setzt sich aus zwei Elementen zusammen: einer großartigen Idee und einer fantastischen Ausführung.

Der Prozess der Erstellung eines Logos

"Manche Leute fragen, warum es so schwer ist, ein anständiges Logo zu erstellen. Sie sind winzig und scheinen einfach zu vervollständigen zu sein, also sollte es kein Problem sein, richtig? Wenn man nur das Endprodukt der Arbeit eines Designers sieht, scheint Logodesign eine einfache Aufgabe zu sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ein gutes Logo erfordert Denken und Vorstellungskraft, und mehrere Komponenten kommen zusammen, um es zu erstellen. "

Folgen Sie einem Verfahren, während Sie ein Logo entwerfen, um zu garantieren, dass das endgültige Design die Anforderungen der Kunden erfüllt. Das übliche Verfahren, das von professionellen Logodesignern verwendet wird, ist im Folgenden skizziert. Mit etwas Übung werden Sie zweifellos Ihr eigenes erstellen.

Im Internet gibt es viele innovative Logo-Design-Displays, Logo-Design-Ressourcen und Logo-Design-Tutorials. Während diese Tools Ihnen dabei helfen werden, einen starken Werkzeugkasten für Ihre Logodesigns aufzubauen, müssen Sie sich zunächst ein festes Wissen darüber aneignen, was ein Logodesign ausgezeichnet macht und was Sie beachten müssen, bevor Sie diesen Werkzeugkasten nutzen können.

In diesem Beitrag gehen wir der Frage auf den Grund, was ein erfolgreiches Logodesign ausmacht, und führen Sie durch die Konzepte und Best Practices zur Schaffung einer unvergesslichen Markenidentität.

Was genau ist ein Logo?

Um zu verstehen, was ein Logo ist, müssen wir zuerst verstehen, was die Hauptfunktion eines Logos ist. Das Logo muss sofort wiedererkannt werden und Vertrauen, Verehrung, Hingabe und eine implizierte Überlegenheit während des gesamten Designprozesses erzeugen. Das Logo ist ein wichtiger Teil der kommerziellen Marke oder der wirtschaftlichen Einheit eines Unternehmens, und seine Formen, Farben, Schriften und Bilder unterscheiden sich in der Regel von denen der Wettbewerber im gleichen Marktsegment. Um diese zu identifizieren, werden Logos eingesetzt.



Manche Leute sind verblüfft, warum es so schwierig ist, ein anständiges Logo zu entwerfen. Sie sind winzig und scheinen einfach zu vervollständigen zu sein, also sollte es kein Problem sein, richtig? Wenn man nur das Endprodukt der Arbeit eines Designers sieht, scheint Logodesign eine einfache Aufgabe zu sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Ein gutes Logo erfordert Denken und Vorstellungskraft, und mehrere Komponenten kommen zusammen, um es zu erstellen. " 

Befolgen Sie beim Entwerfen eines Logos ein Verfahren, um sicherzustellen, dass das endgültige Design die Anforderungen der Kunden erfüllt. Das übliche Verfahren, das von professionellen Logodesignern verwendet wird, wird im Folgenden skizziert. Mit etwas Übung werden Sie zweifellos Ihr eigenes erstellen.

Der Prozess der Erstellung eines Logos

Briefing für das Design. Um das Design-Briefing zu erhalten, führen Sie einen Fragebogen oder ein Interview mit dem Kunden durch.

Recherche. Recherchieren Sie die Branche, ihre Geschichte und ihre Konkurrenten. Priorisieren Sie die Problemlösung vor dem Design.

Recherchieren Sie erfolgreiche Logodesigns sowie aktuelle Stile und Trends, die für den Designauftrag relevant sein könnten. Folgen Sie Trends nicht um ihrer selbst willen, sondern um sie zu kennen. Beim Logodesign ist die Beständigkeit entscheidend. Wenn Sie Logo Design in Hof oder Grafik Design in Hof benötigen, kontaktieren Sie uns bitte!

Konzeptualisierung und Skizze Das Logodesignkonzept sollte auf dem Briefing und Ihren Recherchen basieren. Dies ist der wichtigste Schritt im Designprozess. Lassen Sie sich inspirieren und seien Sie kreativ. Das Skizzieren nimmt wenig Zeit in Anspruch und ist eine großartige Möglichkeit, Ideen aus Ihrem Gehirn auf Papier zu bringen. Danach ist es meist einfacher, sie am Computer zu erstellen. Skizzieren hilft bei der Entwicklung Ihrer Vorstellungskraft: Sobald Sie das Konzept erfasst haben, werden Sie immer mit weißem Papier beginnen.

Präsentation. Zeigen Sie Ihren Kunden nur Ihre besten Logo-Entwürfe. Das optimale Format ist in der Regel PDF. Vielleicht möchten Sie das Logo auch im Kontext zeigen, damit der Kunde die Markenidentität anschaulicher sieht. Die erfolgreichste Methode, Ihre Kunden von Ihren Ideen zu überzeugen, ist die Erstellung einer hochwertigen Präsentation. "Präsentationen aus der Konserve klingen hohl. Die aussagekräftige Präsentation wird auf Bestellung erstellt - für einen bestimmten Zweck und für eine bestimmte Person. Eine der schwierigsten Aufgaben für einen Designer ist es, herauszufinden, wie man ein neues Konzept vermitteln kann. Diese Methode hat nicht nur einen gestalterischen Makel, sondern bittet auch um etwas Neues. Alles, was ein Designer tut, beinhaltet eine Art von Präsentation - nicht nur, wie man einem interessierten Zuhörer (Kunden, Leser, Zuschauer) ein Design erklärt (präsentiert), sondern auch, wie sich das Design auf dem Markt erklären kann... Design wird in einer Präsentation von Musik begleitet. Eine Präsentation, die kein Konzept hat, kann sich nicht hinter glitzernden Bildern, Pep oder Ballyhoo verstecken. Sie kann auf taube Ohren stoßen, wenn sie voller Unsinn ist; wenn sie zu lässig ist, kann sie einen Interessenten in Morpheus' Armen landen. "

 



Adresse: Kaimana.de, Suite #283, Fortress Tower North Point, Eastern District, Hong Kong